Messerschutz
Schnitthemmende Handschuhe - Ballistische Schutzwesten

Messerschutzwesten, 100% Schutz gegen alle Stichwaffen
Unterziehweste, auch als Überziehweste einsetzbar.
Seitlich und oben durch Gummizug und Klettverschluß einstellbar.
Im Rücken- und Brustbereich 2.2 mm Kunststoffplatte für den stichhemmenden Schutz.
Der Bauch- sowie der Brustbereich werden zusätzlich mit einer ca. 1.2 mm starken stichhemmenden Aluminiumplatte geschützt.
Zum Reinigen der Weste können die Schutzplatten entnommen werden.
Obermaterial: schwarzes Cordura
Gewicht: 1.85kg


Die Produktion dieser Westen wurde leider eingestellt, wir können deshalb
keine anderen Grössen mehr liefern.

CHF 195.-
Large / X-Large

Diese Grösse passt z.B. für Anwender mit 170-180cm Körpergösse / 70-90kg

Kundenfeedback von Patrick R. aus H.:
Ich wurde in Zürich Altstetten eine Auseinandersetzung involviert, einer der Beteiligten hat mich mit einem M4 Bajonett von vorne angegriffen. Der Stoss ging gerade auf meine Brust und wurde von der Aluplatte aufgefangen, das Messer rutschte daraufhin ab und ich konnte den Angreifer festhalten.


 
Testbericht Quelle: Portal protect-it.ch